Vom Staubwischen
So wichtig wie technische Pflege und Wartung einer Website ist (quasi die Softwarewartung, siehe hier), noch wichtiger sind die Inhalte.
Speziell die Aktualität ist wichtig für Ihre Besucher und damit für Sie! Es liegt auf der Hand, daß ein potentieller Kunde, der auf veraltete Inhalte trifft, sich nicht weiter auf Ihrer Website umsieht. Vielmehr wird er weitersurfen und einen Ihrer Mitbewerber anrufen.
Deshalb: Achten Sie auf den aktuellen Stand Ihrer Inhalte. Sachtexte sollten, eben die behandelte Sache betreffend, den heutigen Sachstand abbilden, nicht den von vor fünf Jahren. Unbedingt aktuell sollten sein:
- Öffnungszeiten
- Terminlisten aller Art (Seminare, Veranstaltungen, besondere Angebote, Vorträge, Ausstellungen, Führungen etc.)
- Natürlich: Kontaktdaten, Adresse, Mailadressen
Wenn Sie ein Blog führen, können Sie bei dieser Gelegenheit auch gleich Spamkommentare entfernen oder veraltete Inhalte überarbeiten.
Seien Sie up to date. Ihre Kunden wird es freuen – und damit auch Sie.